Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - BDSM - BDSM-Beziehungen

Aus Gor....

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Gelöscht.

17.09.2009 um 14:42 Uhr

Zur Zeit lese ich die Geschichten von Gor. Dabei fiel mir ein Satz besonders auf:

 

" Es gibt wenige Männer die ihre Sklavin demütigen, und wirklich Gefühle für sie empfinden. "

 

Ich denke dieser Satz sagt vieles aus

 

Miezele

 

Irgendwie, irgendwo, irgendwann............. Alles was du tust rächt sich irgendwann, vergiss das nie!

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gryphon

Autor.

17.09.2009 um 20:11 Uhr

Gor ist schon eine etwas spezielle Angelegenheit, ich persönlich kann mit dem ganzen starren System nur wenig anfangen. Und so sehe ich auch die Aussagen, die in diesem Zusammenhang getroffen werden.

 

Liebe Grüße von Gryphon

 

In tiefer Brust des Zornes Glut,

die hält uns warm trotz alledem!

Ferdinand Freiligrath, 1848

nach oben

katalina

Profil unsichtbar.

05.09.2010 um 23:40 Uhr

Ich fand den Gor-Reigen ganz interessant, vor allem die Idee, die dahinter steckt. Zum einen ist die deutsche Übersetzung jedoch stark zensiert, zum anderen wünschte ich ein besserer Autor hätte diese Idee literarisch verpackt.

Was den angesprochenen Satz angeht, mietzele, was möchtest du uns damit sagen?

nach oben

sinna

Profil unsichtbar.

06.09.2010 um 13:21 Uhr

Ihr Lieben,

die Gor Bücher an sich sind zugegebenermassen platt.

In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Mann studiert hat und intellektuell so einiges zu bieten hat, könnte man mehr erwarten.

Ausserdem hat er mit Devotion und Dominanz persönlich sehr wenig zu tun gehabt.

Seine Vergewaltigungsszenen und seine etwas kindliche Vorstellung im Hinblick auf weibliche Sexualität kommentiere ich hier weniger.

Um einiges interessanter wird die Sache wenn man sich die Ansichten von Phil hierzu zu Gemüte führt.

Früher hat er hier Artikel geschrieben. Nun ist er inzwischen seit fast genau zwei Jahren tot.

Er verstarb in den Armen seiner Sklavin berit.

Er machte sich viele Gedanken zum Thema Gor, Hingabe, Demut und Demütigung.

Eine romantische Verklärung für die einen, eine erstrebenswerte Art zu leben für die anderen.

Sowohl John Norman als auch Phil polarisierten sehr gern.

Bei einer dominanten Frau vergaß nur jemand, einen Kragen anzulegen.

Bei diversen Frauen trifft dies wohl zu.

Es erscheint also sinnvoll, sich seine eigene Meinung hierzu zu bilden und wie bei allen Dingen sollte man nicht vergessen: Man sollte sich seine Dinge aus allem herausziehen und geniessen.

Alles Liebe,

sinna{A}

nach oben

Gelöscht.

30.07.2011 um 20:14 Uhr

Moin

 

Habe zwar noch keine Bücher über dieses Gor gelesen - aber hatte mal im Netz Kontakt zu einer Frau , die sich als Sklavin bezeichnete und nach diesem Buch real leben wollte ... was sie beschrieb ... naja - jeder/jedem das seine ... aber mir wurde doch schon mulmig. Da gibt es keine Berührungspunkte ... also lasse ich dieses Buch auch Buch sein.

 

Gruß Bernd

Hat die Community verlassen.

nach oben

sapira

Profil unsichtbar.

20.10.2011 um 17:37 Uhr

Gor...ein schwieriges Thema, mit dem ich seit fast einem Jahr immer mal wieder konfrontiert werde. Ich bin seitdem im D/s Zirkel von Gerrit und adira, die schon lange versuchen, nach den Vorgaben zu leben. In den letzten Monaten haben sie einen Film darüber gedreht, einen Trailer gibt es bereits, der Film wird wohl nächstes Jahr erscheinen.

Viele diskutieren in unserem Zirkel darüber und die Meinungen sind da sehr geteilt. Für mich ist es fantasy, mehr nicht, danach kann ich nicht leben und will ich auch nicht. Aber einzelne Elemente sind interessant, wobei ich allerdings gestehen muss, dass ich immer nur einzelne Passagen mal gelesen habe, das, was ich halt im Internet darüber finde. Das Ganze zu lesen ist mir einfach zu langweilig und öde, es gibt Spannenderes

Ja, Berit und Phil....durch sie habe ich vor Jahren das erste Mal was dazu gelesen.

nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

20.10.2011 um 18:38 Uhr

ich habe die Bücher nicht gelesen,

nur mal stippvisitenmässig im Internet was angelesen, als der eine oder dominante Mensch mit dem ich zu tun hatte, die Bücher ansprach

auch die Seite von gerrit und adira habe ich schon gesehen, empfinde es aber sehr extrem und eher als Ausnahme

Die eine oder andere Stellung sollte/musste ich schon mal ausprobieren, wobei wir sie sicherlich etwas moderater verwenden als ursprünglich gedacht oder vorgesehen

 

Meine Welt ist es nicht, zu sehr Fantasy

 

nach oben

Gelöscht.

09.10.2019 um 13:04 Uhr

Ich bin da ganz bei sapira , Gor ist eine Fantasy, in der BDSM-Elemente verwendet werden, die aber für meine Begriffe irgendwie entarten. Vergewaltigungsszenarien und körperlichen Züchtigungen kann ich nichts abgewinnen. Ich mag zwar jetzt auch kein Hätscheltätschel-SM, aber zum Objekt will ich mich in einer Beziehung nicht machen lassen.

 

Liebe Grüße

Elfenkind

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

17.12.2019 um 11:58 Uhr

Hier vermisse ich Fachkunde über das diskutierte Werk. Es ist schade, dass in diesem Forum so wenig Wahres geschrieben wird.

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

17.12.2019 um 14:25 Uhr

In anderen Foren wird da deutlich sachlicher geschrieben.

Hat die Community verlassen.

nach oben

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.