Registrieren Login

Schattenzeilen

BDSM-Geschichten lesen und schreiben

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

'Freud für Sklavinnen' von poet

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte 'Freud für Sklavinnen'.

1 2 3 4

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Freud für Sklavinnen

von poet

Diskussionen über Sadomasochismus sind um so interessanter, wenn sie zwischen Sklavin und Herrn geführt werden. Wer trägt nun Schuld an der Neigung: Das Ich, das Es oder das Über-Ich? Ein ironischer Dialog über Sigmund Freud und Gehorsam.

Die BDSM-Geschichte lesen: Freud für Sklavinnen von poet

Devana

Autorin. Lektorin. Teammitglied.

07.09.2009 um 21:48 Uhr

Mein Es findet diesen Text sehr gut, während mein Über-Ich noch etwas verwirrt ist und darüber nachdenkt, ob es nun Sadist oder Masochist ist oder werden sollte. Mein Ich grinst aber einfach noch eine Weile vor sich hin und kleidet gedanklich das Über-Ich und das Es in Engelchen- und Teufelchenkostüme, ist aber noch nicht sicher, wer welches Kostüm bekommt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

littlewonder

Profil unsichtbar.

07.09.2009 um 22:12 Uhr

Das Sinnvollste an grauer Theorie ist doch immer noch das Herstellen eines praktischen Bezuges...*grins

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gryphon

Autor.

08.09.2009 um 00:07 Uhr

Ein sehr ironisch geschriebener Text zum Stammvater der Psychoanalyse, der aber trotz allen Witzes eine große Portion Wahrheit enthält ... insofern auch etwas zum Nachdenken.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

08.09.2009 um 06:42 Uhr

ich musste sehr lachen. wie schön, dass das Es immer seine wege findet *g*

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

08.09.2009 um 21:03 Uhr

Lach - ein toller Text mit so viel Ironie und unterschweliger Wahrheit gespickt. Einfach genial

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

09.09.2009 um 21:17 Uhr

... ... einfach nur gut

Lach' mich hier kaputt ... ))

Meinen Glückwunsch zu dieser Idee!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Sklavin Sisa

Profil unsichtbar.

09.09.2009 um 21:54 Uhr

mein gott hab ich gelacht beim lesen - vor nicht ganz 5 wochen hatte ich psychologie-prüfung und genau freuds persönlichkeitsebenen waren unter anderem prüfungsthema... aber ich muß zugeben, so amüsant wie diese variante war fr.schnaubelts engelchen- und teufelchendarstellung nicht *lol* klasse, danke!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

10.09.2009 um 13:05 Uhr

der Text ließ mich mehr als breit grinsen .

Erstmal genial geschrieben und vor allem kam mir diese Situation doch irgendwie sehr bekannt vor gg.L&P zodiac

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

briseis

Profil unsichtbar.

11.10.2009 um 20:26 Uhr

wirklich komisch Danke Briseis

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

29.10.2009 um 18:54 Uhr

ich hatte diese theorie auch in der schule und finde deinen text echt super. danke für die tolle darstellung von Ich, Es und Über-Ich

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

Nach oben, zurück.

1 2 3 4

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.