Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - In eigener Sache - Neuigkeiten und Kommentare

Diskussion zur Nachricht 147

1 2 3

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Zur vollständigen Nachricht: Link

Gryphon

Autor.

01.03.2009 um 21:29 Uhr

Supernetter Gimmick, mit dem ich heute schon ne Menge Spaß hatte ...

 

LG von Gryphon

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

T Lagemann

Profil unsichtbar.

01.03.2009 um 22:07 Uhr

Hi Jona,

 

ja, ein wirklich sehr toller Einfall.

 

Danke!

 

Tobias

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Wolke Safini

Profil unsichtbar.

02.03.2009 um 13:30 Uhr

...nur wusste ich noch gar nicht, dass ich nach Chemnitz umgezogen bin. Interessant...

 

_______________

 

"If I could just hide - The sinner inside - And keep him denied - How sweet life would be - If I could be free - From the sinner in me (Depeche Mode)"

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

02.03.2009 um 18:02 Uhr

Liebe Wolke,

 

die Standortanzeige richtet sich nach Deiner IP-Adresse und kann daher auch mal ein paar Kilometer daneben liegen. Das kann bei Deiner nächsten Einwahl ins Netz schon wieder anders sein. Für die regionale Zuordnung der IP-Adressen kann ich nichts.

 

Andere Anhaltspunkte für die Ermittlung der Kartenposition als die IP-Adresse gibt es schlichtweg nicht. Es existiert lediglich eine noch etwas genauere Auflösung. Die kostet dann aber richtig viel Geld - und das müssen wir für dieses (nicht wirklich lebensnotwendige) Feature nicht unbedingt investieren.

 

Kommt dazu: Manche Nutzer sind sicher ganz froh darüber, dass nicht der metergenaue Standort angezeigt wird.

 

Liebe Grüße

Jona

 

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

02.03.2009 um 21:55 Uhr

hallo

 

bei mir ist der standort auch um paar km = 120 km kürzeste route, verschoben, aber egal

 

hab ich das richtig kapiert, dass rotes fähnchen = frau

blaues fähnchen = mann

ist?

 

und noch ´ne frage

 

kann man irgendwo sehen, welches fähnchen zu welchem user gehört, oder kann man das nur anhanden der visitenkarte dann erkennen?

 

 

neugieriger gruß

 

xenja

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

02.03.2009 um 21:58 Uhr

Huhu xenja!

 

hab ich das richtig kapiert, dass rotes fähnchen = frau blaues fähnchen = mann

ist?

Richtig. Und gelbe Fähnchen stehen für mehrere Nutzer an einem Ort.

 

kann man irgendwo sehen, welches fähnchen zu welchem user gehört, oder kann man das nur anhanden der visitenkarte dann erkennen?

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was Du meinst - wenn Du auf das Fähnchen klickst, siehst Du doch, zu welchem Nutzer es gehört?!

Liebe Grüße

Jona

 

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

02.03.2009 um 22:14 Uhr

juchu Jona

 

oki, dankööö

 

ich war zwar auf dem fähnchen, hatte es aber nicht angeklickt.... :oops

 

aber nun

 

 

xenja

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

04.07.2009 um 00:09 Uhr

 

uiii, ich wohn inzwischen schon in speyer....*staun

 

da bin ich ja nun pfälzerin

 

 

xenja

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

30.07.2009 um 18:05 Uhr

ja da mach ich mit... ich wohne nun in südhessen... und das MIR als nordhesse

also das funtioniert noch nicht wirklich gut.....

 

LG, DIrk

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

30.07.2009 um 18:15 Uhr

Ihr Lieben,

 

ich weiß nicht, wie oft ich noch darauf hinweisen muss: Die Landkarte ist kein Ortungsgerät, sondern eine sehr(!) grobe Anzeige der Position, die der IP-Adresse des Nutzers (nicht der Position des Wohnortes des Nutzers) entspricht.

 

Darüber hinaus ist sie, wie Gryphon bereits richtig feststellte, ein Gimmick und kein Ortungsservice. Auch wenn man damit recht gut sehen kann, wer sich in der näheren Umgebung aufhält oder eben nicht.

 

Es liegt also nicht daran, dass es nicht funktioniert oder überarbeitet werden muss, sondern schlichtweg daran, dass wir für genauere Daten Geld bezahlen müssten. Und ich denke, eine Literaturseite hat nun wirklich andere Prämissen, als Finanzen in eine genaue Nutzerortung zu pumpen.

 

Liebe Grüße

Jona

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.