Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Blogbeiträge

»Rezension: "Das Tagebuch der Madeleine" von Claudia Varrin« von Maya ds

Bezieht sich auf den Blogbeitrag »Rezension: "Das Tagebuch der Madeleine" von Claudia Varrin«.

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Rezension: "Das Tagebuch der Madeleine" von Claudia Varrin«

von Maya ds

 

Madelaine, von Haus aus Domina, will ihre submissive Seite erkunden und begibt sich zu diesem Zweck auf die Suche nach einem Meister. Sie glaubt in Oliver, den sie in New York auf einer Party kennenlernt, fündig geworden zu sein. Er ist Deutscher und sie geht davon aus, dass er aus diesem Grund ganz besonders hart und präzise sein würde.

 

Den Blogbeitrag lesen: »Rezension: "Das Tagebuch der Madeleine" von Claudia Varrin« von Maya ds

Gryphon

Autor.

07.02.2009 um 01:31 Uhr

Ich habe mich beim Lesen dieser Rezension (fast) genau so gut amüsiert als hätte ich dieses hehre Buch selbst gelesen. Vielen Dank für den - für mich - Nichtlesetipp...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

07.02.2009 um 21:11 Uhr

dem Buch fehlt der Hintergrund, eine Pespektive, ein wirklicher Inhalt,ist nur eine Abfolge von zuweilen harten Sexszenen, diese aber meist ohne Spannung, ohne wirkliche Gefühle, nur abspielen, austesten und dies oftmals auf Kosten anderer....warum muß man das Lesen? Ist nicht meine Welt, es fehlt der Aufbau einer wirklichen Beziehung, ganz gleich welcher Art, es fehlt die Seele... lesenswert Ich glaube nicht....

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

T Lagemann

Profil unsichtbar.

08.02.2009 um 20:32 Uhr

Hallo zusammen,

 

als Schwarzkopf & Schwarzkopf ankündigte, eine Erotik-Reihe aufzulegen, hatte ich große Hoffnung auf Romane, die sich nicht in den sattsam bekannten Klischees ergehen. Da habe ich mich anscheinend gründlich geirrt. Ich finde das um so bedauerlicher, als dass der Verlag auch in den großen Buchhandelsketten gut vertreten ist.

 

Lohnt es sich angesichts solcher Zerrbilder eigentlich noch, Texte zum Thema BDSM zu schreiben? Diese Frage stelle ich mir vor allem mit dem Hintergrund, dass auch mein Tag nur 24 Stunden hat. Natürlich gibt es kein "richtiges" BDSM und es gibt auch keinerlei Vorgaben, wie ein Roman oder eine Kurzgeschichte zu diesem Themenkomplex zu sein hat. Aber was bleibt bei den Leser/innen hängen, die solche und andere Bücher wie das hier rezensierte lesen? Es ist unter BDSM gelabelt. Dann muss das BDSM sein. Lohnt es sich, dagegen anzuschreiben?

 

Ich trete ohnehin schon seit geraumer Zeit zum Thema BDSM-Texte kürzer, aber in den wenigen noch entstehenden Texten einen auf Don Quijote zu machen, nein, da weiß ich meine Zeit sinnvoller zu nutzen. Ich werde also noch etwas kürzer treten. Es gibt andere Themen, spannende Themen. Und Texte dazu wollen auch geschrieben werden

 

Viele Grüße

Tobias

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

06.07.2009 um 15:15 Uhr

schöne beschreibung und lehrreich

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

16.05.2010 um 12:32 Uhr

Ich finde in diesem Buch sehr schlecht, dass so häufig in diesem Buch beschrieben wird, wie Drogen vor und während der Session notwendig sind.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

04.08.2011 um 14:07 Uhr

Dieses war eines meiner ersten Bücher, oder sogar das erste...ich weiß es nicht mehr. Für mich war es auch erschreckend, wieviel Drogen konsumiert werden. Nach dem Lesen und da ich erst am Anfang meiner Entdeckung zu meiner Neigung stand, hinterfragte ich mich, ob BDSM wirklich das war, was mir immer fehlte...

Aber es war zum Glück nicht mein letztes Buch, viele folgten und auch andere Quellen. Man muss es nicht gelesen haben.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

30.03.2015 um 23:15 Uhr

Kann es sein, dass Deine Rezension besser geschrieben ist als das Buch?

Nach Deiner Beschreibung und den restlichen Kommentaren vermutlich ja!

Aber auch wenn das Buch nicht das Beste sein sollte, Deine Zeilen haben mich amüsiert und wenn ich irgendwo dieses Buch einmal günstig bekommen kann, werde ich mir vielleicht auch noch mein eigenes Urteil bilden.

Danke für Deine Mühe uns dieses Buch vorzustellen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ina

Gelöscht.

06.01.2022 um 23:56 Uhr

Schwer zu lesen.

Mal in der Ich Form dann erzählt sie wie sie es findet.

Ich werde mir das Buch nicht kaufen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.