BDSM-Geschichten und andere erotische Texte und Literatur

Forum - Mitglieder und Gruppen - Da(s) bin ich!

Kurz-Url: http://szurl.de/f4450 | Facebook | Twitter

was ist ein DOM...

Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine Antworten hinzufügen.

1 2 3 zurück

nach unten, letzter, zurück

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

17.07.2016 um 08:42 Uhr

für mich, oder welche Charaktereigenschaften und Fähigkeiten sollte er haben:

(Ich schreibe absichtlich in Er-Form weil eine weibliche Dominante Femdom, Domse oder Domme heißt).

er muss wissen, wer er ist und muss einen klaren Willen haben;

Lebenserfahren sein;

sanftmütig;

demütig;

respektvoll;

achtsam;

hingabefähig;

selbstkritisch;

er muss hinterfragen können;

wissend;

Intelligent mit Intellekt und Allgemeinwissen;

er kennt keine Probleme, es sind für ihn Aufgaben;

er muss fähig sein, Signale zu erkennen und wahrnehmen können;

sensibel und medial veranlagt;

sexuell erfahren und das nicht aus Büchern und Pornos;

in BDSM-Techniken Erfahrung haben, ebenfalls nicht aus Büchern oder Filmen;

bewandert in Biologie und Anatomie, zumindest bei seiner Partnerin;

er muss sich auf sie einstellen können und dann Schritt für Schritt ihre Grenzen verschieben, dazu muss er auch Führungseigenschaften haben;

er sollte rhetorisch gebildet sein, in Wort und Schrift;

Um dies alles umsetzen zu können, muss eine SUB Vertrauen zu ihrem DOM haben.

Sie muss zulassen wollen. Denn eine SUB wählt sich ihren DOM, nicht umgekehrt.

Er kann nur ein Signal senden, dass er sie begehrt.

P.S. ich lege großen Wert darauf, dass dies nur ein kleiner Ausschnitt ist!

Geschlossen.

Ambiente

Autorin. Fördermitglied.

17.07.2016 um 09:18 Uhr

Guten Morgen,

ich gestehe, erst wollte ich den Text nicht lesen, weil ich die Frage als zu trivial empfand, habe es dann aber doch getan.

Erst am Ende des Textes war mir bewußt, dass Du versucht hast, Dich selbst zu beschreiben. Ob Du so bist oder so sein möchtest, kann ich nicht beurteilen.

Aber die Idee, mal niederzuschreiben, was man möchte oder erhofft, ist gar nicht so verkehrt.

Insofern, bin ich froh, die Zeilen doch gelesen zu haben.

Willkommen hier bei den Schatten!

Signatur

wir lesen uns Ambi

Geschlossen.

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

17.07.2016 um 11:11 Uhr

geändert am 17.07.2016 um 11:41 Uhr

Hallo Domad,

schön, dass Du zu uns gefunden hast.

In Deinem Beitrag finde ich eine Aufzählung eines idealisierten Charakters (der mir persönlich viel zu glatt und klischeehaft wäre - eigentlich fehlt nur noch "und er muss eine Million auf dem Konto haben"). Über Dich selbst finde ich leider nichts.

Wie Ambiente schon schrieb: Ob Du so bist oder sein möchtest, geht nicht daraus hervor. Vielleicht kannst Du da noch ein wenig nachliefern?

Viele Grüße

Jona

PS.: Übrigens klemmt Deine Feststelltaste bei manchen Wörtern.

Geschlossen.

Nachtasou

Autor.

17.07.2016 um 12:55 Uhr

Bester D O M a d,

Mir war die Frage gar nicht trivial, denn ich wollte schon immer mal wissen, was bei mir nicht stimmt:

In Deiner Aufzählung kommt beim Dom sechs mal das Wort „muss“ vor (bei der Sub nur zweimal). Ich mag nicht gern „müssen“.

Und: wohin führt die dauernde Grenzenverschieberei?

p.s. Dein Profil ist sympathisch, aber warum schließt Du Introvertierte aus, von denen es sicher ganz liebreizende gibt?

besten Gruß

Nachtasou

Signatur

Die Zunge hat keine Knochen

Geschlossen.

Schattenwölfin

Autorin. Teammitglied. Vereinsmitglied.

17.07.2016 um 12:56 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf den .

Warum Du an dieser Stelle im Forum noch einmal das schreibst, womit Du bereits die Frage nach den Eigenschaften, die ein Top haben sollte, in Deinem Profil beantwortet hast, erschließt sich mir jedoch nicht ganz.

Die meisten (wie Jona zurecht anmerkt nahezu idealtypischen) Eigenschaften, die Du aufzählst, treffen übrigens auch auf mich zu - und wahrscheinlich auf eine Reihe Menschen, die weder dominant noch submissiv sind. Verstehe ich also nicht, was das mit Dominanz zu tun haben soll. Noch weniger die Kenntnisse in Anatomie; die dürften bei Machtspielchen auf der Kopf-und-Seelen-Ebene entbehrlich sein. Ein Sadist sollte aber schon wissen, wo die Nieren sind.

Als überheblich empfinde ich, verzeih mir meine Direktheit, Intelligenz/Intellekt und Allgemeinbildung. In gewisser Weise bringt es mich aber auch zum Schmunzeln, denn ich stelle mir grad eine(n) Sub vor, die/der vor der Session ein paar Wer-wird-Millionär-Aufgaben abfragt oder eine Parte Trivial Pursuit spielt.

Für die Herzensbildung und Empathie werbende Grüße

Wölfin

Signatur

Wo Liebe ist, ist Lachen.

Geschlossen.

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

17.07.2016 um 13:14 Uhr

Werter Nachtasou,

ich habe mit introvertierten Charakteren ehern "negative" Erfahrungen. Sie können weder offen über Alles reden noch können sie Gefühle zeigen und auch nicht ausdrücken. Aber genau das brauche ich, wenigstens Signale auf die ich reagieren kann. Ich habe Nicht geschrieben, dass es darunter keine liebreizende Menschen gibt Schönen Sonntag, Michael

Geschlossen.

dienerin

Autorin.

17.07.2016 um 17:03 Uhr

Hallo D O M a D

steht aD  für ausser Dienst oder wofür stehen die Buchstaben?

Eine Vorstellung von dir mit der Frage zu verknüpfen wie ein Dom sein soll, finde ich "merk-würdig" (von be-merk-en und würdig-en)

Vor allem weil nicht ganz klar ist, was davon du bist und was davon die Doms im allgemeinen sind.

Aber nun möchte ich wissen

Was macht nach deiner Auflistung ein junger, durchaus dominater Mensch, der einfach aufgrund seiner noch wenigen Lebensjahre, nur eine begrenzte Erfahrung mitbringen kann?

Und auch manches andere sehe ich mit gemischgten Gefühlen

aber du hast es erreicht, das ich deine Vorstellung be"merk"t habe und "würdig"e sie mit dieser Antwort auch.

Sei also herzlich willkommen hier auf der Seite

Dienerin

Signatur

"Ich denke in Lösungen, es lohnt sich!"

Geschlossen.

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

17.07.2016 um 18:24 Uhr

Liebe Dienerin,

deine Frage nach dem a. D. steht in meinem Profiltext erklärt. Ich hatte mal... und war mal... 3 Jahre lang.

Da ich keine SUB habe, kann ich mich auch nur DOM a. D. nennen. Ich kann nicht als Single DOM sein!

Ein dominanter Mensch ist noch lange nicht DOM, egal ob jung oder alt. DOM ist eine Aufgabe und keine Charaktereigenschaft. Doch wenn eine SUB einen DOM anerkennt der jung und mit begrenzter Erfahrung ausgestattet ist, ist das Sache der beiden. Jedem das Seine wenn beide glücklich sind!

Dir das Beste und eine schöne Zeit, Michael

Geschlossen.

Nachtasou

Autor.

17.07.2016 um 19:05 Uhr

geändert am 17.07.2016 um 19:11 Uhr

D O M a D

ich habe mit introvertierten Charakteren ehern "negative" Erfahrungen. Sie können weder offen über Alles reden noch können sie Gefühle zeigen und auch nicht ausdrücken.

Bester Michael,

In Deine Suche möchte ich mich nicht einmischen, und Deine eigenen negativen Erfahrungen stehen außer jeder Diskussion. Dennoch: Deine Regel ist falsch.

Ich hab auch falsche Regeln, sonst wär ich lustiger, denk ich mal. Menschen bilden sie aufgrund ihrer Erfahrungen, was nützlich ist, aber auch zufällig, vorschnell, oder trugschlüssig. In der Folge schließt Du Milliarden introvertierter Frauen aus.

Du wünschst Dir vielleicht expressive, oder offenherzige, oder kommunikative? Das können Introvertierte alles auch sein. Introvertierte haben nur eine niedrigere innere Erregungsschwelle, und ihr "Dosimeter" wacht darüber, dass sie nicht von Reizen überschwemmt werden. Man könnte es auch andersherum nennen: Sie sind sensibler. Ich find, das klingt gleich viel besser.

Da ich selbst introvertiert bin (sonst wäre ich gerade nicht so engagiert), weiß ich, wann ich mich wohl fühle: wenn man mir gut zuhört, nicht so grob und laut ist, öfter mal nachfragt, und nicht dauernd an Grenzen rumrüttelt. Innerhalb der Spezies Introvertiert gibt es auch ganz verschiedene Exemplare; das kommt noch dazu.

Alles Gute bei Deiner Suche,

und nu is gut

Na.

Signatur

Die Zunge hat keine Knochen

Geschlossen.

Profil unsichtbar.

Gelöscht.

17.07.2016 um 19:17 Uhr

ich wollte Dir nicht zu Nahe treten ohje

Geschlossen.

Nach oben, zurück.

1 2 3 zurück

 

Möglichkeiten für dieses Thema

Du kannst keine Möglichkeiten nutzen, da Du nicht als Nutzer angemeldet bist.

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Suche im Forum

Themen mit Neumarkierung

Abonnierte Themen

Themen mit Hervorhebung

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.