Profil erstellen Login

Autoreninterview

Ein Blogbeitrag von Selina B.

Dieses Interview mit rhapsody führte hexlein im Mai 2012.

 

Du wohnst laut Deinem Profil in Essen, rhapsody. Bist Du eine typische Bewohnerin des Ruhrgebiets? Und was ist für Dich so typisch an Deiner Lebensumgebung?

 

Ich komme ursprünglich aus Sachsen und bin vor zweieinhalb Jahren nach Essen gezogen. Meine Liebe zu dem Menschen, mit dem ich jetzt zusammenlebe, hat mir die Kraft gegeben, auf vielen Ebenen einen Neustart zu wagen. Die Mentalität der Menschen hier im Ruhrgebiet ist eine ganz andere, aufgeschlossen, herzlich, zugänglich. Man kommt schnell ins Gespräch und das genieße ich. Menschen sind mir wichtig. Zum einen liebe ich gute, gepflegte Gespräche über alles, was bewegt, und zum anderen sind sie mir Quelle für all meine Schreibereien. Als typische Ruhrgebietsbewohnerin mag ich mich nicht bezeichnen, bin es auch nicht. Ich habe oft das Gefühl, dass hier alles dichter und hektischer ist, als ich es bisher kannte. Entsprechend zieht es mich dann in die Natur und dorthin, wo ich Ruhe und Weite finden kann.

An Essen und Umgebung schätze ich sehr das breit gefächerte Angebot an Kunst und Kultur. Beides begleitet mich seit Kindheitsbeinen und ich möchte es nicht missen. Egal ob eine gute Ausstellung, ein Musical oder ein Konzert - bei all dem fülle ich quasi meinen kreativen Akku auf.

Du möchtest im BDSM-Blog weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

21.02.2017 um 19:14 Uhr

Es ha Spaß gemacht, dieses Interview zu lesen und ein wenig hinter die Kulissen zu schauen. Ich habe auch so manchen Berührungspunkt gefunden.

So habe ich seufzend genickt bei den Ausführungen zum beruflichen Umfeld und der daraus resultierenden Vorsicht. Immerhin bin ich in einer ganz ähnlichen ( oder gar der gleichen) Situation. Zwar ist mein Wohnort durch einen Fluss, mehrere Tarifzonen und etwa 20 km Luftlinie vom Arbeitsort getrennt, aber manchmal reicht ein dummer Zufall und wer mit wem verwandt, bekannt ... ist, wer kann das wissen. So sind wir noch immer auf der Suche nach einer Heimat für unsere Neigung.

Heimat ist ohnehin ein gutes Stichwort, denn ich würde diesen Begriff ganz genauso definieren.

 

Herzliche Grüße von den Wurzel rüber in die neue Heimat.

hanne aus bei DD

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

23.01.2015 um 22:59 Uhr

Danke Hexlein für das gekonnte Hinterfragen und einen noch größeren Dank an Rhapsody, die mit ihren Antworten ganz viel großes gesagt/geschrieben hat. Besonders, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss und man sollte nicht anstreben, eine Kopie von irgendwas oder irgendjemand zu werden.

 

Tolles Interview!

Lucia

Profil unsichtbar.

07.06.2012 um 07:42 Uhr

Danke für dieses offene, ehrliche und brührende Interview...

dienerin

Autorin. Förderer.

06.06.2012 um 19:23 Uhr

Danke für das interessante Interview.

Die Fragen waren so gestellt, dass sie Lust auf die Antwort machten

und die Antworten so, dass man etwas über dich Rhapsody erfahren durfte.

Und das was ich lesen durfte und so wie ich dich ein wenig erleben durfte, das passt gut zusammen.

Danke, dass du bereit warst etwas über dich preizugeben

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

06.06.2012 um 07:29 Uhr

geändert am 06.06.2012 um 09:40 Uhr

Für jemanden wie mich, der seine geographische Heimat noch nicht wirklich gefunden hat, öffnet dieses Interview den Weg in eine neue Richtung. Ich habe die Frage nach Heimat mal augenzwinkernd mit: „Da, wo meine Bücher sind“, beantwortet. Viel Platz bleibt für mich allerdings nicht, denn auch hier quellen die Regale über. Irgendwann mit all meinen Büchern dort zu landen, wo mir Land & Leute gefallen, und zwar zusammen mit dem einen Menschen, dessen Wesen ich vernehme und erreiche (und er meins); meine Heimat sozusagen mitnehmen können an einen (geografischen) Ort… Danke, Rhapsody, dass Du mich mit der Nase auf diesen Weg gestupst hast. Vielleicht habe ich immer viel zu sehr in die Ferne geschaut und dabei das Naheliegende übersehen.

 

Darüber hinaus gibt das Interview interessante Einblicke in die Gefühlswelt und Lebensweise einer geschätzten Autorin, vor deren Vielseitigkeit ich meinen Hut ziehe.

 

Zu guter Letzt, liebes Hexlein, die Wiederbelebung des Autoreninterviews ist Dir in einer außerordentlich tollen Form gelungen; das habe ich Dir ja im Chat schon gesagt, soll aber an dieser Stelle ruhig auch erwähnt werden.

 

Toll!

.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.